Aktuelles

04.09.2018 Ein Müller-Jahrgang mit Frauen-Power

Am Freitagabend, 31. August 2018, wurde den 16 Müllerinnen und Müllern aus der deutschsprachigen Schweiz ihre eidgenössischen Fähigkeitszeugnisse (EFZ) überreicht. In diesem Jahr dominiert Frauen-Power. Gleich zwei weibliche Absolventinnen schlossen als Jahrgangsbeste ab.

Mehr anzeigen
22.06.2018 Der Fragebogen zur 5-Jahresüberprüfung von BiVo und BiPla wurde versendet

Die vorliegende Verordnung über die berufliche Grundbildung Müllerin EFZ/Müller EFZ und der dazugehörende Bildungsplan sind seit dem 4. November 2011 in Kraft. Nun steht eine erste 5-Jahres-Überprüfung an, welche mit einem Fragebogen angegangen wird. Angeschrieben wurden Berufsbildnerinnen, Berufsbildner, üK-Organisatoren, Lehrkräfte sowie ausgelernte Müllerinnen und Müller.

Mehr anzeigen
05.06.2018 100 Tage vor den SwissSkills 2018: Unterstützung durch drei Bundesräte und ein Besucherrekord

In 100 Tagen werden die SwissSkills 2018, die zentralen Schweizer Berufsmeisterschaften, auf dem Gelände der BERNEXPO eröffnet. Bereits jetzt, einen Tag vor der Eröffnung des öffentlichen Ticketverkaufs, zeichnet sich ein Besucherrekord ab. Unterstrichen wird die nationale Bedeutung des Anlasses durch die Unterstützung von gleich drei Bundesräten.

 

Mehr anzeigen