Aktuelles

01.08.2017 Jugendarbeitsschutz: begleitende Massnahmen für gefährliche Arbeiten in der Grundbildung Müller/in genehmigt

In Zusammenarbeit mit der Suva und dem Bund (SECO, SBFI) hat der VAM im vergangenen Jahr die begleitenden Massnahmen für den Beruf Müller/in ausgearbeitet und den Anhang 2 zum Bildungsplan erstellt. Am 28.06.17 wurde der ausgearbeitete Anhang 2 zum Bildungsplan genehmigt und tritt am 1.8.17 in Kraft

Mehr anzeigen
11.07.2017 Müllerlernende besuchen die Mühle Morissen

Müllerlernende der Mühle Swissmill besuchen die Mühle von Morissen, eine Mühle aus vergangenen Zeiten. Der Vergleich der Produktionsweise von gestern zu heute fasziniert.

Mehr anzeigen
08.11.2016 Müller und Müllerinnen sind sehr gefragt auf dem Arbeitsmarkt

Im Rahmen des Berufsbildungsradios auf Radio Bern RaBe erzählen Carlo Gomes, Lehrabgänger in der Stadtmühle Schenk in Ostermundigen, und sein Berufsbildner Roman Hersche von der spannenden und abwechslungsreichen Lehre als Müller/in und den vielfältigen Zukunftsperspektiven.

Mehr anzeigen