Aktuelles

05.09.2018 In einer Woche starten die SwissSkills

Auch der Beruf Müller/in ist mit einem attraktiven Stand an den diesjährigen SwissSkills dabei. Mit dem Müller-Sensorium wird der Beruf mit den Sinnen erlebbar und den Besuchern näher gebracht. Mit über 130 anwesenden Berufen bietet die SwissSkills eine einzigartige Plattform, die Berufsvielfalt in der Schweiz kennenzulernen. 

Mehr anzeigen
04.09.2018 Ein Müller-Jahrgang mit Frauen-Power

Am Freitagabend, 31. August 2018, wurde den 16 Müllerinnen und Müllern aus der deutschsprachigen Schweiz ihre eidgenössischen Fähigkeitszeugnisse (EFZ) überreicht. In diesem Jahr dominiert Frauen-Power. Gleich zwei weibliche Absolventinnen schlossen als Jahrgangsbeste ab.

Mehr anzeigen
22.06.2018 Der Fragebogen zur 5-Jahresüberprüfung von BiVo und BiPla wurde versendet

Die vorliegende Verordnung über die berufliche Grundbildung Müllerin EFZ/Müller EFZ und der dazugehörende Bildungsplan sind seit dem 4. November 2011 in Kraft. Nun steht eine erste 5-Jahres-Überprüfung an, welche mit einem Fragebogen angegangen wird. Angeschrieben wurden Berufsbildnerinnen, Berufsbildner, üK-Organisatoren, Lehrkräfte sowie ausgelernte Müllerinnen und Müller.

Mehr anzeigen