Aktuelles

16.11.2018 Petra Moser nahm an Mühlenmasters teil

Dieses Jahr nahm Petra Moser für die Schweiz an den „MühlenMasters“ in der Friessinger Mühle in Bad Wimpfen teil und mass sich mit den zehn besten Nachwuchsmüllerinnen und -Müllern aus Deutschland und einem Müller aus Österreich. An sechs Prüfungsposten konnte sie ihr Können und Wissen unter Beweis stellen. Gewonnen wurden die Mühlenmasters von Nina Beck aus Rheinland-Pfalz.

Mehr anzeigen
28.09.2018 Videoclip von den SwissSkills 12.-16.09.18

Ein kurzer Videoclip über die SwissSkills.

Mehr anzeigen
25.09.2018 Vor sieben Jahren geflohen – jetzt den Lehrabschluss geschafft

In der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift "Mühle + Mischfutter" wird die Erfolgsgeschichte von Mierry Yohannes präsentiert. Die junge Eritreerin floh mit ihren vier Geschwistern in die Schweiz. Damals sprach sie noch kein Wort deutsch und heute konnte sie bereits ihren Lehrabschluss als Müllerin feiern. Lesen Sie die spannende Geschichte von Mierry hier.

Mehr anzeigen