12.06.2019 - Chancenheft Nahrung mit Portrait eines Müllers

Rund 865 Kilogramm Nahrungsmittel verbraucht eine Person in der Schweiz pro Jahr. Etwa einen Achtel seines Budgets gibt ein Schweizer Privathaushalt pro Monat für die Ernährung aus. Diese beiden Zahlen zeigen, wie wichtig die Berufsleute im Berufsfeld Nahrung sind. Sie sorgen dafür, dass das Mehl gemahlen, der Kuchen dekoriert, das Kotelett geschnitten, der Käse gekäst, das Bier gebraut und die Tiefkühlerbsen schonend verarbeitet und verpackt werden.

Zentraler Bestandteil des Hefts sind die Porträts von Personen, die in einem Beruf des Berufsfelds Nahrung tätig sind. Einer davon ist Roman Hersche, Betriebsleiter Produktion und Handelswaren der Stadtmühle Schenk AG. An seinem Beruf schätzt er die Vielseitigkeit: "Ein Müller muss sich sehr breit bilden, um erfolgreich zu sein. Das lässt den Tag nie langweilig werden und fordert mich immer aufs Neue. "

Link zur Bestellung des Chancenheftes "Nahrung"